Anne Sommer - Gruppentherapie

Dipl. Sozialpädagogin (FH) & Heilpraktikerin (Psychotherapie)

"Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben" (Epiktet)

image preview

Gruppentherapie


Als analytische Gruppenpsychotherapeutin verbinde ich diesen Ansatz mit systemischen und psychodynamischen Konzepten. Mein Schwerpunkt liegt in der gemeinsamen Gruppenarbeit in der Gegenwart, der Ebene des Hier und Jetzt.

Die Gruppentherapie nutzt die in einer Gruppe auftretenden speziellen Gruppenphänomene, wie die Gruppendynamik und das entstehende Netzwerk von Beziehungen.

Sie geht davon aus, dass Menschen, die in einer Gruppe Beziehungs-, Bindungs- und Kommunikationsprobleme entwickelt haben, auch in einer Gruppe wieder gesunden können. Die einzelnen Gruppenmitglieder geben im therapeutischen Prozess einander Rückmeldungen und unterstützen sich gegenseitig. Ich arbeite mit zeitlich begrenzten Gruppen und erreichbaren therapeutischen Zielen.

Gruppentherapie:


  • setzt auf Gruppendynamik
  • bildet Netzwerke
  • verbessert die Kommunikation
  • nutzt das Gruppenfeedback

Praxis München:


Goethestr. 54
80336 München

Ortsangabe in Googlemaps für die Praxis Anne Sommer

Mobil. 0160 – 99 31 35 25
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!